KOCHREZEPTEN

Hühnerroulade im Blätterteig

Hühnerroulade im Blätterteig

Besonders leckere Fleischroulade. Die Zubereitung dauert auch nicht sehr lange. Servieren mit Kartoffelpüree und Gemüsebeilage.

Rezept,Foto Rezept,Hähnchenbrustfilet,Blätterteig,Schweineschinken,Hühnerfleisch

Hühnerfleisch

Koch

Portionen

Zubereitungszeit

60 min.

Schwierigkeit

Mittlere

Kategorien

Hühnerfleisch  

 

Zutaten

Zutaten

Blätterteig400Gramm
Ei-Stück
Hartkäse100Gramm
Hähnchenbrustfilet800Gramm
Oregano-Gramm
Paprika edelsüß2Teelöffel
Pfeffer schwarz gemahlen1Teelöffel
Salz2Teelöffel
Schweineschinken200Gramm
oravaer Speck100Gramm

 

Rezept

1. 

Hähnchenbrustfilet 800 Gramm  Blätterteig 400 Gramm

Hühnerbrust in Scheiben schneiden und anschließend klopfen. Blätterteig in zwei gleichen Teilen aufteilen und jede Hälfte auf dem mit Mehl bestreuten Arbeitsbrett zu einem Rechteck (angemessen dick/ nicht zu dünn) ausrollen.

2. 

oravaer Speck 100 Gramm  Salz 2 Teelöffel  Pfeffer schwarz gemahlen 1 Teelöffel  Paprika edelsüß 2 Teelöffel

Hühnerfleisch auf den ausgerollten Blätterteig verteilen. Anschließend mit Salz, Pfeffer und Paprika bestreuen. Speck in Streifen schneiden und auf jedes Stück Fleisch ein paar Stücke (1-2) Speck verteilen.

3. 

Schweineschinken 200 Gramm  Hartkäse 100 Gramm

Danach noch Schinken (beziehungsweise Selchfleisch, Diätschinken oder weiche Wurst) darauf verteilen. Zum Schluss noch Hartkäse in dünne Scheiben schneiden und damit bedecken.

4. 

Ei

Hühnerrouladen wickeln, den Teigrand mit verquirltem Ei bestreichen und gut verschließen.

5. 

Oregano

Backblech mit dem Backpapier auslegen. Hühnerrouladen ins Backblech geben und mit dem übrigen verquirlten Ei ganz bestreichen. So zubereitete Hühnerrouladen noch mit der Gabel mehrmals durchstechen und zum Schluss noch mit Oregano bestreuen.

6. 

Bei mittlerer Stufe im vorgeheizten Backrohr 45 Minuten backen.

Guten Appetit!

© 2011 - 2024 NetCorp, s.r.o. • Powered by Master_CMS 8 • Einloggen  • Cookie Einstellungen