KOCHREZEPTEN

Schoko-Nuss-Brownies mit Kichererbsen

Schoko-Nuss-Brownies mit Kichererbsen

Kalorienarme Brownies ohne Mehl und Zucker aber trotzdem sehr lecker. Nicht nur für die Sportler :)

Rezept,Foto Rezept,Schokolade 70%,Haselnüsse,Kichererbsen in Dose,Haferflocken,Gesunde Kuchen

Gesunde Kuchen

Koch

Portionen

15

Zubereitungszeit

50 min.

Schwierigkeit

Mittlere

 

Zutaten

Zutaten

Ei2Stück
Haferflocken100Gramm
Haselnüsse100Gramm
Honig80Gramm
Kichererbsen in Dose500Gramm
Natron (Speisesoda)½Teelöffel
Olivenöl30Mililiter
Schokolade 70%100Gramm

 

Rezept

1. 

Schokolade 70% 100 Gramm

Zuerst die Schokolade reiben.

2. 

Haselnüsse 100 Gramm

Anschließend die Nüsse (nicht ganz klein) hacken.

3. 

Kichererbsen in Dose 500 Gramm  Ei 2 Stück  Honig 80 Gramm  Olivenöl 30 Mililiter  Haferflocken 100 Gramm

Getrocknete Kichererbsen weich kochen, abseihen und in eine Schüssel geben. Für unseres Rezept wird 500g Kichererbsen (gekocht) benötigt. Nun Eier, Honig, Öl und Haferflocken zugeben und alles mit einem Stabmixer fein pürieren.

4. 

Natron (Speisesoda) ½ Teelöffel

Kichererbsenteig zusammen mit Speisesoda zur Schokolade geben und alles miteinander gut verrühren.

5. 

Die gehackten Nüsse beimengen...

6. 

... und den Teig auf einem mit dem Backpapier ausgelegten Backblech verstreichen.

7. 

Nun mit der Alufolie abdecken und im vorgeheizten Backrohr bei 180 Grad 25 Minuten backen.

8. 

Nach dem Ablauf der angegebenen Zeit aufdecken, die Backtemperatur erhöhen und weiter noch 10 Minuten bei 200 Grad fertig backen.

9. 

Abkühlen lassen, in Würfel schneiden und bis zum Servieren in einer verschlossenen Plastikdose lagern, sonst werden sie trocken.

10. 

Brennwert pro Stück (1 Würfel ca. 60g): 160 kcal

Guten Appetit!

© 2011 - 2024 NetCorp, s.r.o. • Powered by Master_CMS 8 • Einloggen  • Cookie Einstellungen