KOCHREZEPTEN

Granadir (Kartoffel-Nudeln Gratin)

Granadir (Kartoffel-Nudeln Gratin)

Ausgezeichneter einfacher Granadir, Granadirmarsch oder einfach nur Nudeln mit Kartoffeln. Für die Zubereitung können wir einfach gekochte Kartoffeln oder Nudeln nehmen, die uns von der Zubereitung eines anderen Gerichts übrig geblieben sind.

Rezept,Foto Rezept,Kartoffeln,Schinkenflecken,Paprika edelsüß,Fleischlose Gerichte,Laktosenfrei

Fleischlose Gerichte

Koch

Portionen

8

Zubereitungszeit

1 h. 30 min.

Schwierigkeit

Mittlere

 

Zutaten

Zutaten

Kartoffeln1200Gramm
Paprika edelsüß2Teelöffel
Salz0Gramm
Salz1Teelöffel
Schinkenflecken400Gramm
Sonnenblumenöl4Esslöffel
Wasser0Liter
Zwiebel300Gramm

 

Rezept

1. Zubereitung der Kartoffeln

Kartoffeln 1200 Gramm  Salz  Wasser

Kartoffeln schälen, in kleine Würfel schneiden und im gesalzenen Wasser gar kochen. Das Wasser abgießen.

2. Zubereitung der Nudeln

Schinkenflecken 400 Gramm  Salz  Wasser

Nudeln - egal welche Form - im gesalzenen Wasser weich kochen. Die Nudeln im Sieb abgießen.

3. Zubereitung der Zwiebel

Zwiebel 300 Gramm  Salz 1 Teelöffel  Paprika edelsüß 2 Teelöffel  Sonnenblumenöl 4 Esslöffel

Die Zwiebel schälen, in kleine Würfel schneiden und in Öl anrösten. Vom Herd nehmen und Salz und gemahlene rote Paprika unterrühren. Die Kartoffeln mit den Nudeln vermischen dann die Zwiebel mit Paprika dazugeben. Die Masse gründlich vermischen, aber vorsichtig sein, damit die Kartoffeln nicht brechen.

4. Serviervorschlag Nr.1

Das so vorbereitete Gericht kann gleich warm mit saurem sterilisiertem Gemüse serviert werden.

5. Überbacken

Granadir in eine tiefe Backform legen und im Backrohr auf mittlerer Stufe ca. 30 Minuten lang

6. Serviervorschlag Nr.2

Granadir überbacken und mit sterilisierter, saurer Gurke servieren.

Guten Appetit!

© 2011 - 2024 NetCorp, s.r.o. • Powered by Master_CMS 8 • Einloggen  • Cookie Einstellungen