KOCHREZEPTEN

Kartoffel Pogatschen

Kartoffel Pogatschen

Rezept für feine kartoffel- Hefe- Pogachas. Nach dem Backen sind sie weich und duftend.

Rezept,Foto Rezept,Kartoffeln,Salzige snacks

Salzige snacks

Portionen

Zubereitungszeit

1 h. 15 min.

Schwierigkeit

Mittlere

 

Zutaten

Zutaten

Butter120Gramm
Ei1Stück
Ei-
Glattes Mehl300Gramm
Hefe30Gramm
Kartoffeln200Gramm
Milch350Mililiter
Salz3Teelöffel
Sesam - Samen-
Sonnenblumenöl0.1Liter
Weizenmehl griffig200Gramm

 

Rezept

1. 

Milch 350 Mililiter  Hefe 30 Gramm  Ei 1 Stück  Glattes Mehl 300 Gramm  Weizenmehl griffig 200 Gramm  Salz 3 Teelöffel  Sonnenblumenöl 0.1 Liter

In lauwarmen Milch zerbröckelte Hefe gehen lassen. Nach dem Anschwellen mit den oben genannten Zutaten mischen und einen nicht klebrigen Teig bereiten. Mit Mehl bestreuen und gehen lassen.

2. 

Nach etwa zwanzig Minuten kann der Teig auf bemehlten Brett ausgerollt werden.

3. 

Kartoffeln 200 Gramm  Butter 120 Gramm

Auf den Teig die mit der Schale gekochte gekühlte Kartoffeln und Pflanzenfett reiben.

4. 

Anfangen den Teig zusammenzulegen. Zusammenlegen wie Umschlag. Oberen Rand in die Teig- Mitte falten, und den untenen Rand genau so, damit sich die Ränder gegenseitig berühren. Den Teig noch einmal zusammenlegen.

5. 

Einen Rand über dem anderen zusammenlegen, mit Mehl bestreuen, mit Handtuch abdecken und für 5 Minuten gehen lassen, damit uns der Teig noch ein bißchen steigt.

6. 

Den Teig ausrollen, und die ganze Zusammenlegen- Prozedur wiederholen. Wieder noch gehen lassen.

7. 

Dann den Teig wieder ca. 1cm dick ausrollen. Oben mit Messer Gitter machen und runde Pogatchen ausstechen.

8. 

Ei  Sesam - Samen

Auf gefettetes Backblech legen, mit geschlagenem Ei bestreichen und mit Sesam oder Kümmel bestreuen.

9. 

Auf 220°C 10-15 Minuten goldbraun backen.

Guten Appetit!

© 2011 - 2024 NetCorp, s.r.o. • Powered by Master_CMS 8 • Einloggen  • Cookie Einstellungen