KOCHREZEPTEN

Quark-Kuchen mit Obst

Quark-Kuchen mit Obst

Geschmackvoller erfrischender Kuchen für die heißen Sommertage. Gut gekühlt servieren!

Rezept,Foto Rezept,Beerenmischung,Quark weich fein,Creme Kuchen

Creme Kuchen

Koch

Portionen

20

Zubereitungszeit

1 h. 20 min.

Schwierigkeit

Mittlere

Kategorien

Creme Kuchen  

 

Zutaten

Zutaten

Beerenmischung500Gramm
Blätterteig600Gramm
Eigelb5Stück
Eiweiße5Stück
Puddingpulver Vanille60Gramm
Puderzucker100Gramm
Quark weich fein500Gramm
Vollmilch500Mililiter
Zucker120Gramm

 

Rezept

1. 

Blätterteig 600 Gramm

Für den Kuchen zuerst den Blätterteig auftauen lassen. 1/3 vom Blätterteig anschließend abschneiden und beiseite stellen. Den restlichen Teig nun etwas größer als Backblech ausrollen und …

2. 

Beerenmischung 500 Gramm

… so aufs Backblech legen, dass auch der Rand mit dem Teig bedeckt ist. Das Obst waschen und gleichmäßig auf dem Teig verteilen.

3. 

Vollmilch 500 Mililiter  Quark weich fein 500 Gramm  Eigelb 5 Stück  Puddingpulver Vanille 60 Gramm  Zucker 120 Gramm

Milch, Quark, Eidotter, Puddingpulver und Zucker in eine Rührschüssel geben und gut miteinander verrühren. Der Zucker muss sich komplett aufgelöst haben!

4. 

Die zubereitete Quarkmasse nun über das Obst gießen. Das Backblech in das vorgeheizte Backrohr schieben und bei 180-190°C ca. 30 Minuten backen.

5. 

Den übrig gebliebenen Teig ebenfalls ausrollen und anschließend kleine Motive nach Wahl ausstechen.

6. 

Eiweiße 5 Stück  Puderzucker 100 Gramm

Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Dabei nach und nach etwas Zucker (unter ständigem Rühren) einrieseln lassen.

7. 

Den Eiweißschnee auf dem Kuchen gleichmäßig verstreichen und zum Schluss mit ausgestochenen Motiven belegen.

8. 

Das Backblech nun zurück ins Backrohr schieben und noch weitere 20 Minuten backen. Nach dem Ablauf der angegebenen Zeit aus dem Backrohr nehmen und abkühlen lassen. Bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren.

Guten Appetit!

© 2011 - 2024 NetCorp, s.r.o. • Powered by Master_CMS 8 • Einloggen  • Cookie Einstellungen