KOCHREZEPTEN

Quark-Roulade

Quark-Roulade

Feine geschmackvolle Roulade aus dem Biskuitteig. Himmlisch! :)

Rezept,Foto Rezept,Quark,Schlagsahne (30-33%),Glattes Mehl,Mandarine aus der Dose,Süße Rouladen

Süße Rouladen

Koch

Portionen

12

Zubereitungszeit

60 min.

Schwierigkeit

Niedrige

Kategorien

Süße Rouladen  

 

Zutaten

Zutaten

Backpulver12Gramm
Ei4Stück
Glattes Mehl5Esslöffel
Mandarine aus der Dose100Gramm
Milch-Liter
Puderzucker50Gramm
Quark150Gramm
Schlagsahne (30-33%)125Mililiter
Sonnenblumenöl2Esslöffel
Zitronen Schale-
Zucker4Esslöffel

 

Rezept

1. Für den Biskuitteig zuerst …

Ei 4 Stück  Zucker 4 Esslöffel  Glattes Mehl 5 Esslöffel  Sonnenblumenöl 2 Esslöffel  Milch  Backpulver 12 Gramm

… die Eier trennen. Eiweiß steif schlagen, während des Schlagens etwas Zucker hinzufügen. Eidotter, Öl und Mehl in einer Rührschüssel cremig schlagen (nach Bedarf mit etwas Milch verdünnen). Den aufgeschlagenen Eiweißschnee mit Backpulver vorsichtig unter die Eigelbmasse heben.

2. 

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den zubereiteten Teig vorsichtig daraufgießen. Backblech nun in das vorgeheizte Backrohr schieben und bei 160 Grad ca. 30 Minuten backen, bis die Oberfläche leicht bräunt.

3. 

Den Teig nach dem Ablauf der Backzeit einrollen und abkühlen lassen. Dank Einrollen hält der Teig nach dem Einfüllen besser seine Form.

4. Für die Füllung

Quark 150 Gramm  Puderzucker 50 Gramm  Schlagsahne (30-33%) 125 Mililiter  Zitronen Schale  Mandarine aus der Dose 100 Gramm

Quark, Puderzucker und geriebene Zitronenschale gut miteinander verrühren. Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und unter die Quarkmasse heben. Zum Schluss noch die Mandarinen zugeben und eine perfekte Füllung ist fertig!

5. 

Den Teig aufrollen und mit Mandarinensaft beträufeln. Die zubereitete Füllung nun auf den Teig geben und gleichmäßig (ungefähr 4mm dick) verstreichen. Den Teig vorsichtig einrollen und die fertige Roulade mindestens 12 Stunden ruhen lassen.

Guten Appetit!

© 2011 - 2024 NetCorp, s.r.o. • Powered by Master_CMS 8 • Einloggen  • Cookie Einstellungen