KOCHREZEPTEN

Reisauflauf mit Kiwi

Reisauflauf mit Kiwi

Ausgezeichneter, klassischer Reisauflauf mit Obst. Serviert wird er noch warm, übergossen mit Obstsaft. Schmeck auch nachdem er ausgekühlt ist.

Rezept,Foto Rezept,Reis,Kiwi,Süßspeisen

Süßspeisen

Koch

Portionen

8

Zubereitungszeit

1 h. 30 min.

Schwierigkeit

Niedrige

Kategorien

Süßspeisen  

 

Zutaten

Zutaten

Butter100Gramm
Eigelb4Stück
Eiweiße4Stück
Haferflocken-Gramm
Kiwi6Stück
Milch1Liter
Puderzucker150Gramm
Reis350Gramm
Rosinen80Gramm
Vanillezucker20Gramm
Wasser½Liter

 

Rezept

1. Zubereitung: Reisbrei

Milch 1 Liter  Wasser ½ Liter  Reis 350 Gramm  Vanillezucker 20 Gramm

Milch mit Wasser und Vanillezucker vermischen, den Reis darin weich kochen. Beim Kochen den Reis oft umrühren, damit er nicht anbrennt. Den fertig gekochten Reis auskühlen lassen.

2. Zubereitung: Reis-Mischung

Butter 100 Gramm  Puderzucker 150 Gramm  Eigelb 4 Stück  Rosinen 80 Gramm  Eiweiße 4 Stück

Butter, Zucker und Eigelbe schaumig schlagen. Den ausgekühlten Reisbrei und Rosinen (die wir eine Weile im Wasser aufweichen gelassen haben) dazugeben. Alles gut durchrühren. Eiweiß mit bisschen Puderzucker steif schlagen. Den Eiweißschnee vorsichtig unter die Reis-Mischung mischen.

3. Backen

Kiwi 6 Stück  Butter  Haferflocken

Bratpfanne mit Butter fetten und mit Haferflocken ausstreuen. Eine Hälfte der Mischung gleichmäßig verteilen. Kiwi schälen, in Ringe schneiden und auf die Reis-Schickt legen. Es ist besser einen nicht zu reifen Kiwi zu nehmen.

4. 

Auf die Kiwi-Schicht schichten wir die zweite Hälfte der Reis-Mischung. Zugedeckt bei mittlerer Temperatur 40 Minuten lang backen. Danach aufdecken und weitere 10 Minuten lang überbacken. Den fertig gebackenen Reisauflauf mit Zucker bestreuen.

Guten Appetit!

© 2011 - 2024 NetCorp, s.r.o. • Powered by Master_CMS 8 • Einloggen