KOCHREZEPTEN

Honig-Cremeschnitten

Honig-Cremeschnitten

Traditioneller beliebter Kuchen aus der slowakischen Küche.

Rezept,Foto Rezept,Puddingpulver Vanille,Honig,Butter,Schlagsahne (30-33%),Creme Kuchen

Creme Kuchen

Koch

Portionen

12

Zubereitungszeit

1 h. 15 min.

Schwierigkeit

Hohe

Kategorien

Creme Kuchen  

 

Zutaten

Zutaten

Butter250Gramm
Ei1Stück
Eigelb3Stück
Glattes Mehl290Gramm
Glattes Mehl-
Honig50Gramm
Milch1200Mililiter
Natron (Speisesoda)½Teelöffel
Puddingpulver Vanille110Gramm
Puderzucker50Gramm
Puderzucker-
Rum2Esslöffel
Sahnestreif16Gramm
Schlagsahne (30-33%)500Mililiter
Zucker150Gramm

 

Rezept

1. 

Milch 1000 Mililiter  Zucker 150 Gramm

Milch in einen Topf gießen, etwas Zucker hineinstreuen und so schnell wie möglich zum Kochen bringen.

2. 

Glattes Mehl 40 Gramm  Puddingpulver Vanille 110 Gramm  Milch 200 Mililiter

Mehl und Puddingpulver mit der Milch glattrühren und sofort zur kochenden Milch gießen. Nun so lange weiter kochen, bis der Pudding richtige Konsistenz hat.

3. 

Eigelb 2 Stück

Eidotter unter den heißen Pudding heben und unter Rühren noch einmal kurz aufkochen. Die fertige Puddingmasse nun in eine Schüssel geben, ab und zu umrühren und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

4. 

Glattes Mehl 250 Gramm  Puderzucker 50 Gramm  Honig 50 Gramm  Butter 50 Gramm  Rum 2 Esslöffel  Natron (Speisesoda) ½ Teelöffel  Ei 1 Stück  Eigelb 1 Stück

Mehl, Zucker, Honig, Butter (geschnitten), Rum, Natron, Ei und Eidotter …

5. 

… zu einem Teig verkneten.

6. 

Glattes Mehl

Den Teig in zwei gleiche Teile aufteilen und auf dem bemehlten Backpapier in dünne Bahnen ausrollen. Erste Teigbahn zu einem Rechteck (35x25 cm) formen. Den Teig beim Ausrollen leicht mit Mehl bestauben. So bleibt der Teig nicht am Nudelholz kleben.

7. 

Restliche Teigbahn genau so wie die erste verarbeiten. Mit einem Messer 12 Quadrate auf dem Teig markieren.

8. 

Die Teigbahnen (einzeln) auf ein mit dem Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backrohr bei 180 Grad ca. 5 Minuten backen.

9. 

Butter 200 Gramm

Butter in Stücke schneiden, zur lauwarmer Puddingmasse geben und cremig aufschlagen.

10. 

Schlagsahne (30-33%) 500 Mililiter  Sahnestreif 16 Gramm

Die erste Teigbahn nun mit der zubereiteten Pudding-Creme bestreichen. Schlagsahne steif schlagen, auf die Pudding-Creme geben und gleichmäßig (vorsichtig) verstreichen.

11. 

Zweite Teigbahn darauf legen und den Kuchen ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen.

12. 

Puderzucker

Vor dem Servieren nach dem vormarkierten Muster in Quadrate schneiden und mit gesiebtem Puderzucker bestreuen.

Guten Appetit!

© 2011 - 2024 NetCorp, s.r.o. • Powered by Master_CMS 8 • Einloggen  • Cookie Einstellungen