KOCHREZEPTEN

Scharf-Suare Suppe mit Karotte

Scharf-Suare Suppe mit Karotte

Rezept,Foto Rezept,Karotte /Möhre,Tofu geräuchert,Gemüse Suppen,Chinesische Küche,Glutenfrei,Laktosenfrei

Gemüse Suppen

Chinesische Küche

Koch

Portionen

6

Zubereitungszeit

30 min.

Schwierigkeit

Niedrige

 

Zutaten

Zutaten

Chilischote getrocknet-Gramm
Ei1Stück
Essig4Esslöffel
Karotte /Möhre250Gramm
Kartoffelstärke3Teelöffel
Rinderbouillon20Gramm
Tofu geräuchert150Gramm
Wasser1Liter
Wasser1Deziliter
getrocknete chinesische Pilze 10Gramm

 

Rezept

1. 

Wasser 1 Liter  Rinderbouillon 20 Gramm  getrocknete chinesische Pilze  10 Gramm  Karotte /Möhre 250 Gramm  Chilischote getrocknet

Reichlich Wasser in einem Suppentopf zum Kochen bringen und die Bouillonwürfel darin auflösen. Trockenpilze, klein, beziehungsweise in dünne Rädchen, geschnittene Karotte und fein gehackte Chillischote zugeben und weiter ca. 15 Minuten kochen lassen.

2. 

Tofu geräuchert 150 Gramm  Essig 4 Esslöffel

Nach dem Ablauf der angegebenen Zeit sollte die Karotte schon weich sein… Nun kann man den geräucherten Tofu in die Suppe geben und nach Geschmack mit etwas Essig verfeinern.

3. 

Kartoffelstärke 3 Teelöffel  Wasser 1 Deziliter  Ei 1 Stück

Die Stärke in eine Schüssel sieben, mit wenig Wasser verrühren und anschließend in die kochende Suppe einrühren. Zum Schluss noch ein verquirltes Ei unter langsamen Rühren hineinlaufen lassen und die Suppe ist fertig.

Guten Appetit!

© 2011 - 2024 NetCorp, s.r.o. • Powered by Master_CMS 8 • Einloggen  • Cookie Einstellungen