weltinmir.de

Scharf-Suare Suppe mit Karotte

     

Koch

Portionen

6

Zubereitungszeit

30 min.

Schwierigkeit

Niedrige

 

 

 
 

1. 

Wasser 1 l  Rinderbouillon 20 g  getrocknete chinesische Pilze  10 g  Karotte /Möhre 250 g  Chilischote getrocknet

Reichlich Wasser in einem Suppentopf zum Kochen bringen und die Bouillonwürfel darin auflösen. Trockenpilze, klein, beziehungsweise in dünne Rädchen, geschnittene Karotte und fein gehackte Chillischote zugeben und weiter ca. 15 Minuten kochen lassen.

2. 

Tofu geräuchert 150 g  Essig 4 EL

Nach dem Ablauf der angegebenen Zeit sollte die Karotte schon weich sein… Nun kann man den geräucherten Tofu in die Suppe geben und nach Geschmack mit etwas Essig verfeinern.

3. 

Kartoffelmehl 3 TL  Wasser 1 dl  Ei 1 St

Die Stärke in eine Schüssel sieben, mit wenig Wasser verrühren und anschließend in die kochende Suppe einrühren. Zum Schluss noch ein verquirltes Ei unter langsamen Rühren hineinlaufen lassen und die Suppe ist fertig.

Guten Appetit!

 

© 2011 - 2018 NetCorp, s.r.o. • Powered by Master_CMS 8 • Einloggen