weltinmir.de

Spaghetti mit Brokkolisauce

Spaghetti mit Brokkolisauce

    

Klassisches italienisches Gericht mit geschmackvoller Brokkoli-Käse-Sauce. Sooo lecker!

Koch

Portionen

4

Zubereitungszeit

40 min.

Schwierigkeit

Niedrige

 

 

1. 

Nudeln - Spaghetti 250 Gramm  Salz  Wasser  Butter 50 Gramm

Spaghetti in reichlich Salzwasser bissfest kochen. Nach dem Ablauf der Kochzeit abseihen und mit einem Stück Butter verfeinern. Die Spaghetti nun umrühren, den Topf zudecken und beiseite stellen.

2. 

Brokkoli 400 Gramm  Salz ½ Teelöffel  Wasser 400 Mililiter

Brokkoli in kleine Röschen teilen und anschließend in leicht gesalzenem Wasser gar kochen. Achten Sie darauf, dass das Wasser den Brokkoli nicht vollständig bedeckt! Es reicht, wenn der Brokkoli bis zur Hälfte mit Wasser bedeckt ist.

3. 

Schmelzkäse 100 Gramm

Den weich gekochten Brokkoli nun mit einem Stabmixer pürieren, den Käse zugeben und die Hitze reduzieren.

4. 

Vollmilch 200 Mililiter  Glattes Mehl 1 Esslöffel  Muskatnuss gemahlen  Kräuter Salz

Angegebene Menge Mehl in eine Schüssel sieben, Milch dazu gießen und gut verrühren, so dass keine Klümpchen entstehen. Anschließend zum Brokkoli gießen, aufkochen und mit einer Prise Muskatnuss abschmecken. Zum Schluss noch mit Gemüsesalz (nach Geschmack) nachsalzen. Spaghetti nun schön auf zwei Tellern anrichten und mit zubereiteter Sauce begießen. Guten Appetit!

Guten Appetit!

Brokkoli400Gramm
Butter50Gramm
Glattes Mehl1Esslöffel
Kräuter Salz-
Muskatnuss gemahlen-
Nudeln - Spaghetti250Gramm
Salz-
Salz½Teelöffel
Schmelzkäse100Gramm
Vollmilch200Mililiter
Wasser-
Wasser400Mililiter

 

© 2011 - 2021 NetCorp, s.r.o. • Powered by Master_CMS 8 • Einloggen