weltinmir.de

Bohnen - Milchsuppe

     

Geschmackvolle Suppe aus großen, weißen Butterbohnen.

Koch

Portionen

8

Zubereitungszeit

Schwierigkeit

Niedrige

 

 

 
 

1. 

weiße Butterbohnen 300  Wasser  Wasser 2  Salz 1.5 Teelöffel  Lorbeerblatt 2 Stück

Bohnen in den Topf hineinschütten, mit Wasser aufgießen und ein paar Stunden (am besten über Nacht) stehen lassen. Danach Wasser abgießen und wieder frisches Wasser eingießen. Salz und Lorbeerblatt zu den Bohnen zufügen und kochen bis Bohnen weich sind.

2. 

Kartoffeln 500

Kartoffeln schälen, würfeln und zu den Bohnen geben. Alles zusammen so lange kochen bis weich ist.

3. 

Vollmilch ½  Glattes Mehl 50  Zucker 20  Essig 3 Esslöffel  Salz

Die Suppe noch mit Milch - Mehlschwitze eindicken und noch einmal aufkochen bis die Suppe dickflüssig ist. Nach dem Geschmack mit Zucker und verkochtem Essig abschmecken. Nach dem Bedarf noch salzen.

4. 

Butter 50

Für intensiveren Buttergeschmack der Bohnen kann man noch frische Butter zugeben.

5. 

Warten bis sich Butter in der Suppe auftaut und servieren 

Guten Appetit!

 

© 2011 - 2019 NetCorp, s.r.o. • Powered by Master_CMS 8 • Einloggen