weltinmir.de

Bobáľky mit Mohn

    

Bobáľky, opekance, pupáľky, pupáky oder pupáčiky...am meisten sind sie mit Mohn beliebt. Da dieses Gericht ziemlich satt ist, sollte die vorbereitete Menge für 4 Portionen genung sein. Wenn es euch zu wenig scheint, könnt ihr die Menge von Ingredienzen verdoppeln.

Koch

Portionen

4

Zubereitungszeit

Schwierigkeit

Hohe

 

 

 
 

1. 

Vollmilch 100 ml  Zucker 2 Teelöffel  Hefe 15 g  Weizenmehl griffig 1 Teelöffel

Mehl mit Zucker in ein bisschen lauwarmer Milch vermischen. Zerteilte Hefe zugeben und leicht vermischen. Zugedeckt auf warmem Ort aufgehen lassen.

2. 

Weizenmehl griffig 200 g  Butter 40 g  Eigelb 1 Stück  Salz 1 Prise

Mehl in die Schüssel geben, eine Prise Salz, zerlassene Butter und Eigelb zugeben.

3. 

Hefe zugießen, einen Teig kneten...

4. 

...und bedeckt lassen, an einem warmen Ort gehen lassen (etwa 45 Minuten).

5. 

Weizenmehl griffig

Gegangenen Teig auf bemehltes Brett ausschütten. Eine dickere Röllchen formen...

6. 

...und in 4 Teile schneiden. Jeden Teil zu einem Röllchen mit dem Durchmesser von 1,5-2 cm formen.

7. 

Die Röllchen in die 1,5-2 cm große Stücke schneiden.

8. 

Sonnenblumenöl

Die Stücke können so gebackt werden, wie sie geschnitten worden sind. Doch ist es besser jedes Stück zu einer Kugel formen, in fein eingeölten Händen.

9. 

Die Kugel auf das mit dem Backpapier ausgelegte Blech nebeneinander legen, in angemessenen Abständen.

10. 

Im vorgeheizten Backrohr bei 180°C ca. 18 Minuten backen.

11. 

Vollmilch 300 ml

Milch aufwärmen und Bobáľky übergießen.

12. 

2 Minuten stehen lassen und dann Bobáľky herausnehmen. Wenn sie noch ein bisschen hart sind, um eine-zwei Minuten länger stehen lassen.

13. 

Mohn gemahlen  Butter  Honig

Mit dem Mohn bestreuen, mit zerlassener Butter übergießen und Honig zugeben. Angegebene Ingredienzen je nach Geschmack zugeben.

14. 

Butter

Vermischen und servieren. Auf einem Teller oder in einer Schüssel und wieder mit zerlassener Butter übergießen.

Guten Appetit!

 

© 2011 - 2019 NetCorp, s.r.o. • Powered by Master_CMS 8 • Einloggen