KOCHREZEPTEN

Moussaka

Moussaka

Rezept für die Zubereitung vom wunderbaren Moussaka.

Rezept,Foto Rezept,Hackfleisch- Schweinefleisch,Tomatenmark,Kartoffeln,Aubergine,Hartkäse,Schweinefleisch,Glutenfrei

Schweinefleisch

Koch

Portionen

8

Zubereitungszeit

2 h.

Schwierigkeit

Mittlere

 

Zutaten

Zutaten

Aubergine500Gramm
Hackfleisch- Schweinefleisch750Gramm
Hartkäse150Gramm
Kartoffeln1Kilogramm
Moussaka Gewürzmischung2Teelöffel
Olivenöl0
Paprika edelsüß3Teelöffel
Salz2Teelöffel
Salz0
Tomatenmark500Gramm
Zwiebel150Gramm

 

Rezept

1. 

Olivenöl  Zwiebel 150 Gramm  Hackfleisch- Schweinefleisch 750 Gramm  Moussaka Gewürzmischung 2 Teelöffel  Salz 2 Teelöffel  Paprika edelsüß 3 Teelöffel

Angemessene Menge Öl in eine tiefe Pfanne gießen, fein geschnittene Zwiebel zugeben und einige Zeit rösten. Hackfleisch zusammen mit Gewürzen und Salz zugeben, alles gut umrühren. Anschließend 5 Minuten garen.

2. 

Tomatenmark 500 Gramm

Tomatenmark nachschütten, wieder noch einmal gut umrühren und 5 Minuten weiter garen.

3. 

Kartoffeln 1 Kilogramm  Aubergine 500 Gramm  Olivenöl  Salz

Kartoffeln schälen, abwaschen und in Rädchen schneiden. Das gleiche auch mit der Aubergine machen aber zum Unterschied von den Kartoffeln wird diese nicht geschält. Ein tiefes Backblech mit Öl einfetten, die Hälfte von den geschnittenen Kartoffeln darauf geben und eine Schicht von der geschnittenen Aubergine darauf verteilen (ca. die Hälfte). Anschließend mit einer Prise Salz abschmecken.

4. 

Hackfleischmasse zugeben und gleichmäßig darauf streichen.

5. 

Salz

Die zweite Hälfte von der Aubergine auf das Fleisch verteilen und mit den restlichen Kartoffeln bedecken. Wieder ein bisschen salzen. Im vorgeheizten Backrohr 60 - 80 Minuten zugedeckt backen.

6. 

Hartkäse 150 Gramm

Nach dem Ablauf der angegebenen Zeit noch mit geriebenem Käse bestreuen (beziehungsweise kann man auch dünne Käsescheiben verwenden) und alles zusammen 20 Minuten einbacken.

7. 

Beim Backen sollte man zusätzlich noch ein anderes Backblech unterlegen, falls die überschüssige Flüssigkeit von der Aubergine und Kartoffeln ausläuft. Fertig gebackenes Moussaka auskühlen lassen, aufschneiden und servieren 

Guten Appetit!

© 2011 - 2024 NetCorp, s.r.o. • Powered by Master_CMS 8 • Einloggen